Inhalt

Stadtteil- und Begegnungszentrum Bergen-Rotensee


Kernöffnungszeiten:     MO-FR 11-14 Uhr                  Di & Do bis 17 Uhr

Wir sind ein Kooperationsprojekt der Stadt Bergen auf Rügen und dem Internationalen Bund.

Das Team besteht aus Maren Hirsch (Dipl. Kunsttherapeutin und –päd. und Master of Arts der Umweltbildung) und Heiderose Retter (staatlich anerkannte Erzieherin und Dipl. Soz.päd.) und natürlich dem Schäferhund-Kangalmischling Bea.

Wir wollen für alle Generationen, Nationen und soziale Schichten in und um Bergen da sein.

Unsere Räume in der Störtebekerstr. 34 sind sehr schön, wir haben behindertengerechte Toiletten und eine schöne Sonnenterrasse, über die wir nächsten Sommer ein schönes Sonnensegel spannen wollen.

Bei uns gibt es guten Bio-Kaffee, Tee und Wasser und gelegentlich auch Kuchen oder Waffeln. Eiskaffee und Eisschokolade.

Einen kleinen Kopierservice haben wir bei uns eingerichtet.

Gesellschaftsspiele, Kreativmaterial haben wir gutes hier, eine kleine Kinderbibliothek, aber auch Literatur und Ratgeber für Erwachsene.

Regelmäßige Veranstaltungen sind:

-      montags 11-14 Uhr „Kurdische Küche“ mit Nada Hesko

-      dienstags und donnerstags ab 08.09.20 von 9-10 Uhr „Yoga zur Inneren Freude“ mit Sven Bryiak

-      mittwochs 18-20 Uhr „Kreatives Gestalten“

-      freitags 13.30-14.30 Uhr „Malerei und Landart“ mit Maren Hirsch

Jede(r) kann gerne bei uns mithelfen!

Das Motto unseres Vereins IB Nord spornt uns an: MENSCHSEIN STÄRKEN!!!

Maren Hirsch und Heiderose Retter