Aktuelle Beteiligungsverfahren in der Stadt Bergen auf Rügen
Hinweis: Stellungnahmen / Informationen oder Anregungen können Sie hier per E-Mail an Herrn Wegener senden.
1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 54 "Gewerbegebiet Ringstraße" - Beteiligung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 2 BauGB i. V. mit § 13 BauGB
Das Ziel der Bauleitplanänderung ist die Darstellung einer für die Nutzung des Gebiets geplanten inneren Erschließung als öffentliche Verkehrsfläche.
Das Plangebiet umfasst einen Teilbereich des Ursprungsplans zwischen Ringstraße und Nonnenseestraße. Teilweise betroffen von der 1.Änderung sind die Flurstücke 2/3 und 3 der Flur 4 Gemarkung Bergen mit einer Gesamtfläche von lediglich 2.067 qm.
Verfahrensunterlagen:
- Bekanntmachung der Stadt Bergen auf Rügen - Amtsbote
- Entwurf Bebauungsplan Nr. 54 - 1. Änderung
- Entwurf Begründung zum Bebauungsplan
Die Abgabe von Stellungnahmen zur Planung im Rahmen dieser Beteiligung sind per Mail unter stadtplanung@stadt-bergen-auf-ruegen.de möglich.
1. Ergänzung des Teilflächennutzungsplanes der Stadt Bergen auf Rügen - Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB
Ziel der Bauleitplanung ist die Ergänzung des Teilflächennutzungsplanes mit der Darstellung der künftigen Art der Bodennutzung für den Bereich des Ortsteils Thesenvitz.
Das Plangebiet umfasst das ehemalige Gebiet der Gemeinde Thesenvitz mit den Gemarkungen Thesenvitz, Lipsitz und Ramitz.
Verfahrensunterlagen:
- Bekanntmachung der Stadt Bergen auf Rügen - Amtsbote
- Vorentwurf 1. Änderung des Teilflächennutzungsplanes
- Vorentwurf Begründuung
Die Abgabe von Stellungnahmen zur Planung im Rahmen dieser Beteiligung sind auch per Mail unter stadtplanung@stadt-bergen-auf-ruegen.de möglich.