Sprungziele
Seiteninhalt
02.03.2018

Wir helfen Erik !

Die Grundschule Altstadt, ein Ort an dem Kinder lernen und spielen können.
Aus den Medien haben wir von Erik´s Krankheit und der teuren Therapie erfahren. Für uns stand sofort fest - wir wollen helfen! So wurde ein Spendenmarathon ins Leben gerufen.
Die Kinder der Schülerfirma Rainbow Kids gestalteten Plakate, produzierten Seife, Badebomben, Körnerkissen und vieles mehr, um diese Dinge zum Kauf anzubieten. Doch das reichte den Kindern nicht. Diemo Lehmann aus der Klasse 2b organisierte zusammen mit seinen Mitschülern einen Kuchenbasar. Ganze 24 leckere Kuchen wurden von den Eltern gebacken und von den Schülern der 4. Klasse verkauft. Die Aktion kam super bei den Schülern und Lehrern an. Jeder hatte das Bedürfnis, dem kleinen Erik zu helfen. Mit den Einnahmen der Schülerfirma, des Kuchenbasars und den Spenden des Fördervereins der Schule kamen stolze 650,00 € zusammen. Auch das Lehrerkollegium hat sich zusätzlich an der Aktion beteiligt.
Wir freuen uns alle, Erik bald als Erstklässler an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Sabrina Schlüter
FSJ-lerin an der GS Altstadt Bergen

Seite zurück Nach oben