Sprungziele
Seiteninhalt

Grußwort der Stadtpräsidentin

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bergen auf Rügen,

mit Riesenschritten rücken Weihnachtsfest und das neue Jahr näher. Viele verbinden damit den Wunsch nach ein wenig Ruhe und Zeit für Familie und Freunde. Nach einem ereignisreichen Jahr haben wir alle uns das verdient. Denken wir aber auch an Nachbarn und Fremde, die sich vielleicht in diesen Tagen besonders einsam fühlen. Ein freundliches Wort, etwas Aufmerksamkeit und Hinwendung  kosten nicht viel, können aber viel Gutes bewirken.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen Stadtvertreter*nnen, sachkundigen Einwohner*nnen, den Mitarbeiter*nnen unserer Verwaltung und den vielen, vielen ehrenamtlich unermüdlich Tätigen an vielen Stellen unserer Gesellschaft  für ihr Engagement zum Wohle der Stadt Bergen zu danken. Ohne Euch würde unser Gemeinwesen nicht funktionieren. Das gilt insbesondere, da wir weiter gemeinsam daran arbeiten müssen, Bergens Entwicklungschancen für die Zukunft auszuloten, die beste Strategie für unseren Heimatort zu finden und das Miteinander in der Stadt zu stärken.

Nun bleibt mir, Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen und uns allen ein friedliches, gesundes und glückliches 2020!

Ihre Kerstin Kassner
Präsidentin der Stadtvertretung

Seite zurück Nach oben