Sprungziele
Seiteninhalt

Weihnachtsgrüße von der Bürgermeisterin

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bergen auf Rügen,

der Kalender erinnert uns, dass das Jahr zur Neige geht. Die Tage werden kürzer, die Luft kühler.
Es beginnt die Zeit der Kerzen, Weihnachtsmärkte und der besinnlichen Stunden. Wir wünschen uns alle, dass endlich etwas Ruhe in unserem Alltag einkehrt. Weihnachten ist für die meisten von uns das schönste Fest des Jahres. Familientraditionen leben auf, man genießt die gemeinsamen Stunden und erinnert sich an viele schöne Momente, die das Jahr gebracht hat.

Auch wir haben in unserer Stadt viel geschafft und freuen uns, weitere neue Projekte umzusetzen. Daran haben auch Sie einen großen Anteil geleistet.

Glück und Zufriedenheit kommen nicht von allein. Dennoch sind Gesundheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, unsere Stadt so lebens- und liebenswert zu gestalten. 

Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Vereinen, Verbänden, in der Pflege, im Rettungsdienst, in Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben. Besonderen Dank gilt auch den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die sich unermüdlich zum Wohl der Allgemeinheit einbringen und auch in diesem Jahr wieder über 100-mal für uns im Einsatz waren.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, beste Gesundheit, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2020!

Ihre Bürgermeisterin
Anja Ratzke

Seite zurück Nach oben