Inhalt
Datum: 07.06.2021

Tolle Nachrichten aus dem MIZ

In diesem Jahr findet die FerienLeseLust-MV wieder statt! Die neuen Bücher sind schon bei uns angekommen.

Start ist der 14. Juni. Die FerienLeseLust-MV richtet sich an Kinder der 4.-6. Klassen (wer älter ist, kann trotzdem dabei sein). Das Projekt soll in erster Linie Spaß machen, fördert aber auch die Lust am Lesen und verbessert ganz nebenbei die Lesefähigkeit. Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder Logbücher und zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Oder ganz kurz: Super Bücher verschönern die Ferien.
Passend zum Thema Ferien ist das Wetter sommerlich. Es ist wieder soweit, die Zeit des Draußenseins ist da! Was gibt es jetzt besseres als ein gutes Buch, entspannt in der Gartenschaukel, zu lesen. Aber egal ob am Strand, im Garten, auf dem Boot oder Balkon, ein tolles Buch ist hier ein beliebter Begleiter. Das MIZ sorgt dafür, dass sie mit genügend Lesestoff gut durch den Sommer kommen. Wir haben eine kleine Auswahl für unsere Leser zusammengestellt, die direkt das Thema Sommer aufgreifen. Aber auch viele Neuerscheinungen (nicht nur Bücher!) warten auf ihre Leser.

Die Ausleihe ist wieder zu den bekannten Öffnungszeiten möglich, ein Aufenthalt im Haus und Veranstaltungen leider noch nicht.