Sprungziele
Seiteninhalt
29.10.2019

Freigabe des 1. Bauabschnittes der Ringstraße

Am 27. September 2019 wurde der 1. Bauabschnitt der Ringstraße freigegeben. Der ursprüngliche Fertigstellungstermin war für Dezember 2019 geplant. Dank der guten Wetterlage und vor allem Dank der guten Zusammenarbeit der beteiligten Firmen konnte die Baumaßnahme drei Monate früher als geplant fertiggestellt werden. Im Zuge der Baumaßnahme wurden nicht nur die Verkehrsführung und die Fahrbahn erneuert, sondern auch die Trink- und Abwasserleitungen durch den ZWAR. Ich freue mich, dass nun auch Fußgänger mittels Fußgängerüberwege die Ringstraße sicher überqueren können. Dieser Weg wird vor allem von älteren Anwohnern und Schülern genutzt.

Anja Ratzke
Bürgermeisterin

  • Bild 1

    Bild 1

  • Bild 2

    Bild 2

  • Bild 3

    Bild 3

  • Bild 4

    Bild 4

  • Bild 5

    Bild 5

Seite zurück Nach oben