Inhalt
Datum: 28.07.2020

FairPlay Fußball Camp 2020

Am letzten Wochenende fand das Sparkassen FAIRPLAY Fussball Camp 2020 in Bergen auf Rügen zusammen mit dem Team von René Tretschok, der Sparkasse, der Stadt Bergen auf Rügen und dem PSV Bergen auf Rügen statt. Ein großes Dankeschön geht an die Sparkasse Vorpommern, welches das Camp gesponsert hat. Herr René Tretschok klügelte sich dann einen Plan aus, wie wir das Camp trotz Corona – Vorschriften stattfinden lassen konnten und es hat funktioniert.
24 Kinder aus der E- und D- Jugend nahmen dran teilnehmen. Zu Beginn des Camp´s wurden an die Kinder Trikot´ s und Trinkflaschen verteilt. Dann ging es zur Aufteilung in Gruppen und hinein ins Training. Es ging um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und vieles mehr, aber worum es an erster Stelle ging um Fairplay, dass heißt faires Spielen. Die Kinder haben dabei gelernt nicht zu schupsen, zu drängeln, zu stoßen oder zu bolzen, sondern mit einander zu spielen. Nach einem erfolgreichen ersten Tag ging es am Sonntag um 10.00 Uhr weiter mit dem Training. Zu Beginn war der Platz noch trocken, aber dann war der Regen am Himmel. Das Wetter störte den Kindern und dem Trainerteam aber nicht und sie trainierten durch. Was war der Spruch von René „Einfach kann Jeder“ ;-) Zum Ende des Camp´s spielten dann noch die Oldie´s vom PSV Bergen gegen das Team von Rene´Tretschok. Den Kindern und den Trainern hat es sehr viel Spaß gemacht. Als Belohnung zum Ende des Camp´s erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Ball, welche von René Tretschok, der Bürgermeisterin Frau Anja Ratzke und Herrn Schnell von der Sparkasse Vorpommern überreicht worden sind. Vielen Dank. Ein Dankeschön möchten wir auch an den rewe Markt von Frau Ehmann richten, denn Sie hat uns die Getränke und das leckere Obst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Weiterhin gab es auch Fankarten von René Tretschok ein ehemaliger Spieler von Borussia Dortmund. Mit Borussia Dortmund wurde er zweifacher Deutscher Meister und gewann 1997 die Champions League. Es war ein gelungenes Wochenende.