Sprungziele
Seiteninhalt

Wiedersehen mit Freunden aus Svedala im Mai 2017

In der zweiten Maiwoche bekamen die Schüler der neunten Klasse der Regionalen Schule „Am Rugard" Besuch aus ihrer schwedischen Partnerschule in Svedala. Die Freundschaft zwischen den beiden Schulen besteht nun schon seit vielen Jahren. Gegenseitige Besuche und gemeinsame Projekte stehen jedes Jahr auf dem Programm. 

Dienstag gab es ein freudiges Wiedersehen aber auch neue Schüler waren dieses Mal mitgereist. Am ersten Abend erkundeten sie gemeinsam mit den Bergenern die Stadt. Geschlafen wurde im Spiegelsaal der Schule, gekocht wurde gemeinsam.

Der Mittwoch war der einzige Regentag in der Woche. Nach gemeinsamen Proben und Unterricht ging es nach Binz. Die Binzer Seebrücke im Regen genießen war für alles ein neues Erlebnis.

Höhepunkt des Projektes war am Donnerstag die Talente-Show im Putbusser Theater. Zwei Schwedinnen verzauberten das Publikum mit ihrem Gesang

Viel Spaß hatten alle Schüler beim Kegeln am Freitag.

Im September werden die Bergener Schüler zum Gegenbesuch starten. In der Zwischenzeit tauschen sie sich über den- Facebook-Kontakte Bergen – Svedala aus.

Beide Schulen hoffen auf viele weitere so fröhliche gemeinsame Projekte.

gemeinsamer Spaß auf der Inselrodelbahn
gemeinsamer Spaß auf der Inselrodelbahn

Seite zurück Nach oben