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Datum: 28.08.2020

Sanierung der Grundschule "Altstadt"

Die Erarbeitung der Z-Bau Unterlagen liegt dem Landesförderinstitut zur baufachlichen Prüfung vor. Die Baugenehmigung für die Anpassung des ehemaligen Polizeigebäudes zur vorrübergehenden Nutzung als ergänzendes Grundschulgebäude liegt seit 15.07.2020 vor.

Des Weiteren wurde die Genehmigungsplanung zur Stellung des Bauantrages für die bauliche Anpassung für die barrierefreie Nutzung der Grundschule „Altstadt“ beim Landkreis zur Prüfung eingereicht. Die Prüfung der Unterlagen kann bis zu 3 Monate in Anspruch nehmen.

Die Realisierung der Maßnahme erfolgt in drei Bauabschnitten. Der 1. Bauabschnitt beinhaltet den Umbau des ehemaligen Polizeigebäudes ab dem November 2020. Nach Fertigstellung der Arbeiten im Februar 2021 soll in den Winterferien ( 08.02. – 19.02.2021) das Polizeigebäude bezogen werden. Im Anschluss wird die bauliche Anpassung für die barrierefreie Nutzung der Grundschule in zwei weiteren Bauabschnitten vorgenommen. Die Dauer der Gesamtmaßnahme erstreckt sich somit auf einen Zeitraum von 2 Jahren bei laufendem Schulbetrieb.

Skizze Sanierung Grundschule Altstadt