Datum: 09.02.2021

Rückblick - Straßenbau und Umwelt

In 2020 konnte der Ausbau und die Sanierung der „südlichen Altstadt“ im Bereich Gadmundstraße abgeschlossen werden.

Des Weiteren erfolgte im Februar 2020 die Abnahme des Ausbaus der Breitscheidstraße (Kosten: 399 Tsd. €)

In Bergen-Süd wurde ein Gehweg entlang der Straße der DSF (Stichstraße) in Höhe der Hausnummern 21-27 und 41-51 umgesetzt.

Im Ortsteil Ramitz konnten die Regenwasserableitungen und die Fahrbahndecke erneuert werden (Kosten: ca. 344 Tsd. €)

Weitere Maßnahmen: neue Zufahrt zum Tennisplatz, behindertengerechter Umbau der Zufahrt zum Stadtmuseum u.v.m.).

Der Nonnensee hat einen neuen Parkplatz bekommen, der direkt an die Erweiterungsfläche am Nonnensee im Ortsteil Stadthof grenzt, die bereits im Frühjahr fertiggestellt worden ist. Die Investitionskosten dieser Erweiterungsfläche beliefen sich auf 700 Tsd. € und sind zu 75 % aus Fördermitteln (EFRE) finanziert.

Ihre Bürgermeisterin
Anja Ratzke