Datum: 11.05.2022

Hinweise für die Briefwahl - Stichwahl am 22. Mai 2022

Die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl findet am 22. Mai 2022 statt.

Bezüglich der Briefwahl einige Hinweise:

Ich habe meine Wahlbenachrichtigungskarte nicht mehr. Kann ich trotzdem wählen? Was brauche ich?

Ja, eine Teilnahme an der Stichwahl ist auch mit Personalausweis möglich. Bedingung ist aber eine Eintragung des Wählers im Wählerverzeichnis.

Beim ersten Wahlgang war ich Briefwähler. Bekomme ich automatisch die Unterlagen zur Stichwahl? Kann ich zur Stichwahl auch ins Wahllokal gehen?

Ja, allen Briefwählern werden die Briefwahlunterlagen an die angegebene Adresse geschickt. Eine Wahl mit gültigem Wahlschein ist auch im Stimmbezirk am 22. Mai 2022 möglich.

Beim ersten Wahlgang bin ich ins Wahllokal gegangen. Kann ich für die Stichwahl die Briefwahl nutzen?

Ja, die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl können beim Wahlleiter im Rathaus beantragt werden.