Freier Eintritt und Kurzführungen am 04. und 05. Dezember- das Stadtmuseum als Teil des Weihnachtsmarktes!

Das Stadtmuseum Bergen auf Rügen freut sich Teil des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Bergen zu sein! Das Haus öffnet am Samstag und Sonntag, am 04. und 05. Dezember, in der Zeit von 12 bis 16 Uhr seine Türen und lädt alle Interessenten ein, die Ausstellungen zu entdecken. In dieser Zeit entfällt der Eintritt. Exponate, die auf die winterliche und weihnachtliche Zeit einstimmen, sind in der Sonderausstellung „Textile Kunst“ vertreten. Am 04. und 05. Dezember stellt Museumsleiterin Marika Emonds um 13 Uhr und 15 Uhr die Sonderausstellung „Streifzüge. 250 Jahre Johann Jacob Grümbke“ vor. Es handelt sich hierbei um Kurzführungen, die 20 Minuten in Anspruch nehmen werden. Leider sind aufgrund der Abstandsregeln nur maximal acht Teilnehmer:innen zulässig. Aus diesen Gründen ist eine vorherige Reservierung erforderlich.

Das angekündigte Kinderschminken muss coronabedingt leider entfallen.

Bitte beachten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregeln bei Ihrem Besuch im Stadtmuseum. Der Eintritt ist nur unter Berücksichtigung der 2G Plus-Regel gestattet, zudem ist die gleichzeitige Besucheranzahl im Haus auf 30 Personen begrenzt.