Sprungziele
Seiteninhalt

Fest der 1000 Tische in Palanga

Vom 22.09.2016 bis 25.09.2016 reiste eine Delegation nach Palanga zum traditionellen Fest der 1000 Tische. Der Bürgermeister von Palanga, Sarunas Vaitkus und Bürgermeisterin Ratzke tauschten sich über weitere Vorhaben sowohl in Palanga als auch in Bergen auf Rügen aus. Palanga wird aus dem laufenden EFRE-Förderprogramm den Bau einer Schwimmhalle finanzieren, Bergen einen Hortneubau. Hätten beide Partnerstädte ein gemeinsames Projekt beschlossen, z.B. den Bau einer Schwimmhalle, wäre hier eine höhere Förderquote möglich.

Des Weiteren sind zukünftige Projekte angesprochen worden. Es soll z.B. ein gemeinsames Projekt mit Amateur-Fotografen stattfinden und es sollen mehr Projekte für Bürger stattfinden.

                                   

Delegation aus Bergen auf Rügen nach Palanga
Delegation aus Bergen auf Rügen nach Palanga

Seite zurück Nach oben