Sprungziele
Seiteninhalt

5. Auflage "Mathe extern" im Oktober 2016  in der Regionalen Schule "Am Grünen Berg"

Am 19.10.2016 war es wieder soweit:

Nun zum bereits 5. Mal veranstalteten wir zeitgleich mit unserer Partnerschule in Palanga den Wettbewerb „Mathe extrem“ für die 5. Klassen. Wieder wurde gerannt, gehüpft, Hindernisse überwunden und andere sportliche Schwierigkeiten bewältigt. Und mitten drin musste dann auch noch jeweils eine Matheaufgabe von jedem Teilnehmer gelöst werden.

Nur die Mannschaften, die in beiden Bereichen fit waren, konnten mit hohen Punktzahlen und einem gutem Platz in der Ergebnisliste rechnen.

Insgesamt nahmen an beiden Schulen 11 Teams am Wettbewerb teil.

Und wie es sich für ein kleines Jubiläum gehörte, gab es eine Besonderheit beim Wettkampf: Erstmals nahmen 5 Schüler aus Palanga direkt am Wettstreit in Bergen teil. Zusammen mit Schülern aus den Klassen 5a, b und c bildeten sie das „Team alpha“.

Im sportlichen Bereich konnte keine andere der Bergener Mannschaften mit diesem Team mithalten, aber in der Endabrechnung lag die Klasse 5c zumindest in der internen Wertung unserer Schule knapp vorn.

Alle Schüler kämpften fair und mit Begeisterung, es herrschte eine tolle Wettkampf-atmosphäre in der Turnhalle.

Der Gesamtsieg ging dieses Jahr an unsere Bergens Partnerstadt Palanga.

Mathe extern 2016
Mathe extern 2016

 

Herzlichen Glückwunsch.

Seite zurück Nach oben